Connectware Distributions und Darktrace schliessen Partnerschaft
Connectware Distributions und Darktrace haben eine Vertriebsvereinbarung für den DACH-Raum geschlossen. Die KI-basierten Cybersecurity-Technologien sollen die Cyberdefense-Lösungen von Connectware ergänzen.
Der deutsche IT-Security-Dienstleister Connectware Distributions hat eine Vertriebspartnerschaft für den DACH-Raum mit Darktrace bekannt gegeben. Das in England ansässige Unternehmen entwickelt KI-basierte Cybersecurity-Technologien, wie Connectware mitteilt. Die Technologien von Darktrace sollen die Cyberdefense-Lösungen des deutschen Dienstleisters ergänzen.
Die Cyber-KI von Darktrace überwacht gemäss Mitteilung die gesamte digitale Infrastruktur - von der Cloud, über SaaS-Lösungen, Unternehmensnetzwerke, bis hin zu IoT- und industriellen Steuerungssystemen.
"Mit Darktrace lassen sich die subtilen Anzeichen von Cyber-Bedrohungen in Echtzeit erkennen, Angriffe mithilfe von KI-basierter Technologie identifizieren und bewerten sowie dank des automatisierten Reaktionstools in sekundenschnelle Gegenmassnahmen einleiten, ohne dass ein Analyst eingreifen muss, sodass sich die Analysten auf strategische oder übergeordnete Aufgaben konzentrieren können", sagt André Tauber, Geschäftsführer von Connectware Distributions.
Übrigens: In der Schweiz sind die KI-Lösungen bereits im Einsatz. Im vergangenen Februar gab der Walliseller Cloud- und Managed-Service-Provider Baggenstos die Zusammenarbeit mit Darktrace bekann, wie Sie hier lesen können.
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation