Digitale Cybersicherheitslösungen

Nuvias und Cloudflare unterzeichnen Distributionsvertrag

von Yannick Züllig und tme

Cloudflare schliesst einen Distributionsvertrag mit Nuvias ab. Der Value-Added-Distributor bietet die Cybersecurity-Lösungen von Cloudflare nun im ganzen DACH-Raum an.

(Source: Freepik / Freepik)

Der Value-Added-Distributor (VAD) Nuvias geht eine strategische Partnerschaft mit dem Cybersicherheitsanbieter Cloudflare ein. Wie Nuvias mitteilt, übernimmt man für Cloudflare die Vertriebsunterstützung, Go-to-Market-Programme und After-Sales-Services für Cloudflare-Lösungen im DACH-Raum. Cloudflare bietet Sicherheits-, Performance- und Zuverlässigkeitsdienste über ein globales Netzwerk an, das sich über mehr als 275 Städte in über 100 Ländern erstreckt, darunter fünf Rechenzentren in Deutschland, zwei in der Schweiz und eines in Österreich.

"Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft und freuen uns darauf, unsere Expertise im Vertrieb, im Design von Systemen und unser ausgeprägtes Verständnis für die digitalen Anforderungen des Marktes mit den innovationsgetriebenen Lösungen von Cloudflare zu kombinieren, die ein leistungsfähigeres, zuverlässigeres, sicheres und privates Internet ermöglichen", sagt Helge Scherff, Nuvias RVP Central Region.

"Diese Partnerschaft ist Teil der globalen Channel-Strategie von Cloudflare zur weiteren Expansion in der DACH-Region", erklärt Stefan Henke, Head of DACH bei Cloudflare. "Wir sehen viele Synergien zwischen unserer Go-to-Market-Strategie und unseren beiden Teams; Arne Westphal, Produktmanager bei Nuvias und Markus Schober, Channel Manager bei Cloudflare werden die tägliche Partnerschaft leiten, um proaktiv mit neuen Channel-Partnern auf nationaler und lokaler Ebene erfolgreich zu expandieren."

Das Cybersecurity- und Secure-Networking-Geschäft von Nuvias, wozu auch die Partnerschaft mit Cloudflare zählt, soll noch in diesem Qurtal vom paneuropäischen Disti Infinigate übernommen werden. Mehr zur Übernahme lesen Sie hier.

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal finden Sie tagesaktuelle News über Cyberbedrohungen und Abwehrstrategien.