BenQ ernennt neuen General Manager für die DACH-Organisation
BenQ hat einen neuen DACH-Chef. Volkan Weissenberg übernimmt per sofort von Oliver Barz als General Manager der DACH-Organisationen. Weissenberg will besonders den Ausbau des Channels vorantreiben.
BenQ hat seit dem 5. Dezember einen neuen General Manager für seine DACH-Organisation. Volkan Weissenberg übernimmt die Zügel von Oliver Barz, der zum Jahresende nach 15 Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet, wie BenQ mitteilt.
Volkan Weissenberg bringe langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der IT-Branche mit. Zuletzt arbeitete er als Senior Vice President E-Commerce bei Also, wie das Unternehmen mitteilt. Davor sei er beim Disti bereits in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb sowie Supply Services tätig gewesen. Seine Karriere in der IT-Branche begann Weissenberg 2003 bei Acer, nach einem Studium zum Diplom Betriebswirt Information Technology & Marketing.
Der neue DACH-Chef freut sich auf die Herausforderung bei einem im B2C- und B2B-Markt etablierten Anbieter: "Ich freue mich daher sehr auf die neue spannende Aufgabe als General Manager, mit der Unterstützung des sehr professionellen Teams, die Marke BenQ noch prominenter im Channel zu positionieren." Besonders der weiteren Entwicklung der Partnerlandschaft und der engen Zusammenarbeit mit den BenQ-Partnern messe er eine hohe Bedeutung bei.
Übrigens: Im vergangenen September lancierte BenQ eine neue Whiteboard-Reihe. Wie diese für eine gesündere Lernumgebung sorgen sollen, erfahren Sie hier.
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
Elektronen hinken dem Atomkern hinterher
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
HP übergibt Schweizer Channel in neue Hände
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director