Volker Schmidt

Swiss Life findet einen neuen CIO

Uhr
von Yannick Chavanne und übersetzt von Yannick Züllig

Volker Schmidt tritt die Nachfolge von Sylvia Steinmann als Leiter des Geschäftsbereichs Informatik von Swiss Life in der Schweiz an.

(Source: Swiss Life)
(Source: Swiss Life)

Sylvia Steinmann, seit 2018 CIO der Schweizer Niederlassung der Swiss Life-Gruppe, wird durch Volker Schmidt ersetzt. Dies berichtet die Website "Inside-It". Seit dem Weggang von Sylvia Steinmann im vergangenen Frühjahr hatte CFO Roman Stein die Leitung der Informatikabteilung interimistisch übernommen. 

Volker Schmidt trat seine neue Stelle diesen Januar an. Laut seinem von Swiss Life veröffentlichten Lebenslauf war er zuvor als COO bei Pax für Operations & IT verantwortlich. Davor hatte er verschiedene Positionen bei CSS Assurance inne. Zwischen 2010 und 2016 verantwortete er dort die Abteilung Versicherungstechnik & Informatik, danach die Abteilung ICT & Operational Excellence. 

Der neue CIO von Swiss Life Schweiz verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom, einen Master in Wirtschaft und Management sowie einen Executive Master of European and International Business Law. Zudem hat er einen Master in Wirtschaftspsychologie erworben.

Webcode
CNzU7eAy