NTT listet SASE-Lösung von Palo Alto Networks
IT-Dienstleister NTT nimmt die SASE-Lösung von Palo Alto Networks ins Angebot auf. Der Service umfasst SD-WAN, Sicherheit aus der Cloud sowie verbesserte Automatisierung und Reporting.

Palo Alto Networks hat eine Partnerschaft mit NTT vereinbart. Der auf IT-Infrastrukturen spezialisierte Dienstleister, der zu NTT Data gehört, ergänzt sein Angebot um die Lösung Prisma SASE von Palo Alto Networks. Der Service umfasst SD-WAN, Sicherheit aus der Cloud sowie verbesserte Automatisierung und Reporting, wie NTT mitteilt.
"Mit der Einführung der Managed-SASE-Lösung bekommen Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, um das Arbeiten in der Cloud sicherer und effizienter zu gestalten", lässt sich Kris Coussens, der kürzlich neu berufene Country Manager von NTT Schweiz, in der Mitteilung zitieren.
Kris Coussens, Country Manager für NTT in der Schweiz. (Source: zVg)
Nutzerinnen und Nutzer erhielten unabhängig von ihrem Standort einen sicheren Zugriff auf Anwendungen und sensible Daten. Die AIOps- und Automatisierungsfunktionen der Lösung würden zudem die betriebliche Effizienz und Leistung verbessern, verspricht der Anbieter. Durch Verwenden der vollständig verwalteten Lösung könnten Firmen zudem IT-Ressourcen einsparen und die Komplexität der Verwaltung einer globalen Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur reduzieren.

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Swisscom Hand in Hand gehen

Generative KI zwischen technischen Versprechen und menschlicher Realität

OpenAI-CEO glaubt an die baldige digitale Superintelligenz

Graubünden ernennt Leiterin der neuen Aufsichtsstelle Datenschutz

Bund und Schweizer Finanzsektor vertiefen ihre Zusammenarbeit für mehr Cybersicherheit

Schwachstelle macht aus KI-Agenten gefährliche Plaudertaschen

Fast Schweizerdeutsch - aber eben nur fast

Cyberkriminelle geben sich als Logistikdienstleister aus

Update: Darum kommt die KI-Siri von Apple erst 2026
