NTT legt Auslandsgeschäfte zusammen
NTT legt die Auslandsgeschäfte seiner Firmen NTT Data und NTT Ltd. zusammen. Die Fusion soll das globale Wachstum vorantreiben und Expertisen in IT-Services und Connectivity zusammenbringen.

NTT Data und NTT Inc. legen ihre Auslandsgeschäfte zusammen. Diese Fusion soll das globale Geschäft von NTT Data vorantreiben und die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen beschleunigen, wie das japanische IT-Unternehmen mitteilt.
Konkret legt das Unternehmen die Auslandsgeschäfte von NTT Data und NTT Ltd. zusammen, beides Tochtergesellschaften von NTT Inc. Die neue Struktur vereine die Expertisen der beiden Firmen: NTT Data hat Fähigkeiten in Systemintegration, vertikale Branchenexpertise, digitale Beratung, Anwendungsentwicklung und Managed Services; NTT Ltd. hat Fähigkeiten im Betrieb von Edge-to-Cloud-Services, besonders in den Bereichen Rechenzentren, Netzwerke und Managed Services.
Die Unternehmen integrieren durch die Zusammenlegung IT-Services und Connectivity. Da sie künftig ein auf digitale Transformation ausgerichtetes Portfolio zentral entwickeln, können sie auf globaler Ebene auf vielfältigere Kundenbedürfnisse reagieren, wie es weiter heisst. Die Fusion soll noch dieses Jahr erfolgen. Die gesamte Umstrukturierung dauere bis in den Sommer nächsten Jahres an.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
