Twint erweitert Geschäftsleitung
Twint erweitert die Geschäftsleitung. Ab dem 1. April 2023 sind Chief Marketing Officer Jens Plath, Chief Sales Officer Adrian Plattner und Chief Product Officer Thomas Graf Teil der Führungsriege des Finanzdienstleisters.

Die Twint-Geschäftsleitung erhält Zuwachs. Wie der Schweizer Bezahldienst-Anbieter mitteilt, treten Jens Plath, Adrian Plattner und Thomas Graf am 1. April 2023 in die Geschäftsleitung ein.
Jens Plath ist laut Mitteilung als Chief Marketing Officer für den Consumer-Sektor zuständig und verantwortet strategische Projekte im Bereich "Beyond Payment". Adrian Plattner sei als Chief Sales Officer für die Akzeptanz von Twint im Handel und den weiteren Ausbau des Twint Ecosystems verantwortlich. Chief Product Officer Thomas Graf sei unter anderem mit der Stärkung und dem weiteren Ausbau der Kern-Zahlungsfunktionen der Twint-App beauftragt. Teil der Twint-Führungsriege sind ausserdem CEO Markus Kilb, CIO Simon Wehrli und CFO Thomas Wicki.
"Jens Plath, Adrian Plattner und Thomas Graf haben in den vergangenen Jahren einen erheblichen Beitrag zum Erfolg von Twint und zur Umsetzung der strategischen Ziele des Unternehmens geleistet", sagt Søren Mose, Verwaltungsratspräsident von Twint. "Ihr breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen stellt damit eine perfekte Ergänzung der Geschäftsleitung dar."
Anfang 2023 hat Twint übrigens die 5-Millionen-User-Marke geknackt. Im Jahr 2022 wurde ausserdem fast 400 Millionen mal "getwintet" - mehr dazu lesen Sie hier.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
