SAP-Consultant

PwC Schweiz übernimmt Avoras

Uhr
von Startupticker.ch, yzu

Seit der Gründung im Jahr 2017 ist Avoras, ein Schweizer Unternehmen, das sich auf die Beratung zur SAP-Transformation in der Pharma- und Life-Sciences-Branche spezialisiert hat, auf 60 Mitarbeiter angewachsen und betreut Kunden weltweit. Ab dem zweiten Quartal 2023 wird das Unternehmen Teil der PwC-Schweiz-Familie.

(Source: Dylan Gillis / Unsplash)
(Source: Dylan Gillis / Unsplash)

PwC Schweiz, hat im Rahmen seiner Wachstumsstrategie im Beratungsbereich die Avoras Holding AG übernommen. Die Akquisition wird die Marktposition von PwC als Anbieter von Business Transformation mit SAP S/4HANA ausbauen. PwC besitzt seit 2020 den SAP-Platin-Partner-Status, den höchsten globalen Partnerstatus, den Partner nur auf Einladung der SAP erhalten.

Avoras hingegen ist SAP Gold Partner mit breiter Expertise in der Prozesstransformation und berät auf dieser Basis Kunden bei der Umstellung auf S/4HANA. Zu den langjährigen Kunden gehören führende Basler Pharma-, Life Sciences- und Chemieunternehmen.

Neben dem Hauptsitz in Basel unterhält Avoras Niederlassungen in Portugal, Deutschland, den USA, Malaysia und Singapur und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeitende. Nach der Übernahme werden die Avoras-Gründer Ralph Bäumle, Kris Ammann und Dario Götte als Partner zu PwC stossen und das PwC-Führungsteam zusammen mit den bestehenden Partnern im Technologiebereich ergänzen. Die Mitarbeitenden von Avoras in der Schweiz und an verschiedenen internationalen Standorten werden nach Abschluss der Transaktion im zweiten Quartal 2023 übernommen und in eine gemeinsame Struktur überführt.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit PwC unsere End-to-End-Beratungsleistungen im Bereich Business Transformation deutlich zu stärken. Für unsere Kunden bedeutet dies eine noch umfassendere Unterstützung durch zusätzliche Erfahrungen und Kompetenzen weltweit", sagt Ralph Bäumle, Managing Partner von Avoras.

"Wir freuen uns sehr, dass mit Avoras ein so kompetentes und erfahrenes Team von SAP- und Agile-Experten zu uns stösst. Diese Transaktion wird unsere bereits führende Beratungspraxis weiter stärken und uns zusätzlich einen massiven Schub geben, damit wir unsere Kunden noch besser bedienen können", sagt Andreas Staubli, CEO von PwC Schweiz.

Dieser Artikel erschien zuerst auf "Startupticker.ch".

Webcode
voPKz6Co