MMD präsentiert ultraweiten, krummen Philips-Monitor
MMD lanciert einen neuen Philips-Monitor im 32:9-Format. Der Monitor bietet eine integrierte Webcam, Mikrofon und USB-C-Docking und soll besonders für Professionals geeignet sein.
MMD bringt den Philips 45B1U6900CH auf den Markt. Der Monitor sei besonders für den Einsatz im professionellen Umfeld gedacht, teilt der Philips-Markenlizenzpartner mit. Dank des 44,5-Zoll-Displays im 32:9-Format sei es möglich, zwei Anwendungen im Vollbildmodus zu bedienen, ohne einen zusätzlichen Monitor zu benötigen.
Die grosse Bildschirmfläche bietet eine extrabreite Perspektive für die Anzeige und Bearbeitung von Videoinhalten. Der Monitor weise eine Krümmung von 178 Grad auf und liefere dank dieses weiten Betrachtungswinkels ein immersives Seherlebnis.
Der Philips 45B1U6900CH von MMD (Source: zVg)
Neben dem grossen Bildschirm verfügt der Philips 45B1U6900CH über eine integrierte 5-Megapixel-Webcam mit geräuschunterdrückendem Mikrofon für Videokonferenzen. Der Monitor verfügt auch über eine seitlich angebrachte Kopfhöreraufhängung.
Mit dem integrierten Multi-Client-KVM-Switch (KVM steht für "Keyboard Video Mouse") können die Nutzer zwei separate PCs über ein Monitor-Tastatur-Maus-Setup steuern und zwischen den Quellen wechseln. Über das USB-C-Docking mit RJ45 können Nutzerinnen und Nutzer sowohl eine RJ45-Verbindung zum Netzwerk herstellen, als auch die Stromversorgung ihrer angeschlossenen Geräte einrichten, hoch auflösende Videos anschauen und/oder ein externes Gerät zur Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung anschliessen.
Der Philips 45B1U6900CH ist für einen UVP von 1139 Franken erhältlich.
Anfang Jahr lancierte MMD gleich zwei neue Philips-Monitore im Grossformat. Im Gegensatz zum 45B1U6900CH sind diese jedoch nicht gekrümmt, wie Sie hier nachlesen können.
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
KI entlastet nicht - sie erhöht das Burnout-Risiko
Fast jedes vierte Smartphone kommt von Apple
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
So verändert KI laut Bexio den Geschäftsalltag
ISE 2026: Diese Messeneuheiten gefallen Secomp besonders
Set Phasers to Funk
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Schweizer Versicherer vernachlässigen die digitale Integration