Die neue Ausgabe des "IT-Markt" ist da
Am 3. Mai ist die neue Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Das Magazin widmet sich der IT am Arbeitsplatz und dem Thema "New Work". Im grossen Interview sagt der neue Schweiz-Chef von NTT Kriss Coussens, wie er das Managed-Services-Geschäft ankurbeln will.
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist am 3. Mai erschienen. Das Magazin widmet sich der IT im Büroalltag und für den Arbeitsplatz. Dabei deckt das Magazin auch Themen wie "New Work" ab.
Der Marktbericht zeigt, wie stürmisch die Zeiten für den PC-Equipment-Markt derzeit sind. Der Negativtrend, der 2022 begann, setzt sich 2023 fort.
Im Podium diskutieren derweil Experten von Achermann ICT-Services, BCD Sintrag, Bechtle, Dell, Fujitsu, HP, Igel, RN IT Unit und UMB darüber, welche Hardware ein moderner Arbeitsplatz benötigt. Sitzt man künftig noch vor einem Notebook? Oder schliesst man direkt das Smartphone an die Docking-Station an?
Im grossen Interview sagt Kriss Coussens, der neue Schweiz-Chef von NTT, wie er das Managed-Services-Geschäft des Unternehmens ankurbeln will. Ausserdem spricht er darüber, wie der Merger von NTT und NTT Data voranschreitet und wie er von der Kriminologie zur IT kam.
Der Hintergrundbericht zeigt auf, wie ChatGPT Programmierern beim Coden helfen kann. Damit der Chatbot auch macht, was man von ihm will, bedarf es aber Präzision bei der Aufgabenstellung.
Apropos ChatGPT: Ausserdem finden Sie in dieser Ausgabe die Berichterstattung zum gemeinsamen Webinar von Netzmedien und Check Point zu ChatGPT und dessen Auswirkungen auf Cybersecurity. Denn auch Cyberkriminelle profitieren von den Möglichkeiten des Chatbots.
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.
Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 3/2023 mit Kris Coussens von NTT. (Source: NTT/Netzmedien)
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren