Allnet erweitert Security-Portfolio mit Swissbit
Allnet distribuiert neu die Security-Lösungen von Swissbit im DACH-Raum. Das Schweizer Unternehmen stellt seine Produkte in Deutschland her.
Der deutsche Distributor Allnet hat die Security-Lösungen des Schweizer Anbieters Swissbit in sein Sortiment aufgenommen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine Vertriebspartnerschaft für den DACH-Raum, wie Swissbit mitteilt. Allnet ist übrigens seit 2016 auch mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten.
"Die Security-Lösungen rund um die iShield-Produkte bieten unseren Fachhandelspartnern ein sehr interessantes und nachhaltiges Zusatzgeschäft im Bereich der Netzwerksicherheit", lässt sich der zuständige Allnet-Produktmanager Dominik Mecke in der Mitteilung zitieren. Ausser den Produkten iShield Key Pro, iShield Camera und iShield HSM gilt die Vertriebsvereinbarung auch für eine Secure-Boot-Lösung für Raspberry Pi.
Allnet bietet laut Mitteilung Speicherprodukte, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen an. Damit könnten Unternehmen ihre Daten und Geräte effizient absichern und gezielt Zero-Trust-Umgebungen realisieren. Der Anbieter hat seinen Hauptsitz in Bronschhofen sowie Niederlassungen in Deutschland, den USA, Japan und Taiwan, wie der Firmenwebsite zu entnehmen ist. Die Produkte werden demnach in Deutschland hergestellt.
Das könnte Sie auch interessieren: Swissbit hat seit vergangenem August einen neuen General Manager Embedded IoT Solutions. Claus Gründel übernahm für den Firmengründer Silvio Muschter, der weiterhin als CEO für das Unternehmen tätig ist. Lesen Sie hier mehr dazu.
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein