Abraxas, Infoniqa, Swisscom und Co.

Huawei ehrt 10 Schweizer Unternehmen mit Awards

Uhr
von Coen Kaat und msc

Huawei hat seine "Partner of the Year"-Awards verliehen. In 10 Kategorien holten sich Unternehmen Preise. Einige davon können bereits auf ordentliche Huawei-Award-Kollektionen zurückblicken.

(Source: siraanamwong / iStock.com)
(Source: siraanamwong / iStock.com)

Der chinesische Hersteller Huawei hat seine Partner zu einem Partnertag im Zürcher Marriott-Hotel eingeladen. Als eines der Highlights der Veranstaltung verlieh das Unternehmen seine Partnerawards. Zehn Unternehmen erhielten eine Auszeichnung, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Gewinner sind:

  • IT Partner of the Year: Infoniqa SQL
  • IP Partner of the Year: Axpo WZ-Systems & Argonet
  • Distribution Partner of the Year: Absolut Distribution
  • Growth Partner of the Year: Telsys
  • Newcomer Partner of the Year: Upgreat
  • Breakthrough Partner of the Year: AEK
  • Innovation Partner of the Year: Abraxas Informatik
  • Service Partner of the Year: Swisscom
  • MSP of the Year: UMB
  • Solution Excellence Partner of the Year: Belsoft Infortix

Übrigens: Preisträger Infoniqa SQL kündigte fast zeitgleich mit der Bekanntgabe der Partnerawards eine Umfirmierung an. Infoniqa SQL heisst neu Sonio. Für Kunden und Geschäftspartner soll sich nichts ändern, wie Sie hier lesen können.

Die Teilnehmenden am diesjährigen Partnertag von Huawei. (Source: zVg)

Die Teilnehmenden am diesjährigen Partnertag von Huawei. (Source: zVg)

Das sind die Dauersieger

Da Huawei hierzulande auch einige langjährige Partnerschaften pflegt, gibt es auch einige Dauersieger, wie das Unternehmen schreibt. Diese würden Jahr für Jahr die begehrten Awards in wechselnden Kategorien gewinnen. 

Ein kurzer Blick zurück auf die vergangenen Jahre zeigt, was mit dieser Aussage wohl gemeint ist. In den vergangenen 8 Verleihungen waren Infoniqa und Absolut Distribution jeweils 7 Mal unter den Gewinnern. Abraxas holte sich auch schon 6 Auszeichnungen, Swisscom und Belsoft Infortix jeweils 5. Und UMB verpasste in den vergangenen 4 Ausgaben der Awards keine einzige und holte sich in diesem Jahr somit zum vierten Mal einen Preis. 

  • Absolut Distribution holt sich seit Jahren - das dürfte wohl niemanden überraschen - stets den "Best Distributor"-Award. Ausser im Jahr 2020 - damals zeichnete Huawei in der Kategorie nämlich Alltron aus.
  • Infoniqa ist derweil der Platzhirsch in der Kategorie "IT Partner of the Year". Zum 6. Mal schon schnappte sich das Unternehmen 2023 diesen Preis. Nur im vergangenen Jahr musste es die IT-Krone abgeben. Damals nahm Infoniqa dafür den "Service Partner of the Year"-Award entgegen und Abraxas erhielt die  Auszeichnung als "IT Partner of the Year".
  • Apropos Abraxas: Wohl kein anderes Unternehmen nahm so viele verschiedene Awards mit nach Hause im Laufe der Jahre. Sechsmal gewann Abraxas in einer Kategorie, aber niemals zweimal in derselben. So kann sich das Unternehmen mittlerweile mit den folgenden Titeln rühmen: "Cloud Partner of the Year", "Innovation Partner of the Year", "IP Partner of the Year", "IT Partner of the Year", "MSP of the Year" und "Service Partner of the Year".

"Wir danken allen unseren langjährigen Partnern, die schon früh das Potenzial erkannten, das in unseren Technologien steckt", sagt Arnold Wang Ke, Director of Enterprise Solutions bei Huawei Technologies Switzerland. "Parallel freut es uns, Jahr für Jahr neue Partner von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen und in das Wachstum ihres Business mit unseren Technologien zu investieren."

Wer sich selbst ein Bild machen will zu den Dauersiegern, findet hier mehr zu den Partnerawards der vergangenen Jahre: 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, und 2016.

Webcode
m6bSCLCp