Autumo präsentiert Steuerungssoftware für IT-Schnittstellen
Das Schweizer IT-Unternehmen Autumo hat mit "Autumo IfaceX" eine neue Lösung für die Steuerung und Überwachung von IT-Schnittstellen im Angebot. "Autumo IfaceX" soll den Austausch und die Überwachung von Unternehmensschnittstellen ermöglichen und den IT-Betrieb vereinfachen.
Das Derendinger IT-Unternehmen Autumo hat eine neue Software für den Austausch und die Überwachung von Unternehmensschnittstellen vorgestellt. Autumo verspricht mit "Autumo IfaceX" eine sichere und skalierbare Plattform, die Daten von einem Endpunkt zu einem anderen übertrage und kompatibel mit verschiedenen externen Schnittstellen wie AWS S3, Paypal und Spotify sei. Zudem soll die Software in der Lage sein, jeden Prozess und Programmiercode auszuführen und zu überwachen. Die Zielfeldzuordnung sei flexibel und lasse sich auf Basis von Formeln und Datenzuordnung über eine Drag-an-Drop-Benutzeroberfläche konfigurieren.
Die Plattform "Autumo IfaceX" soll mit diversen Modulen ausgeliefert werden, wie zum Beispiel einer Konsole mit Entwicklertools, einem GUI für die Steuerung der Prozesse und Systemvorlagen für eine einfache Anbindung an gängige Cloud-Dienste.
Weiter beinhalte das Produkt eine umfassende Dokumentation mit verschiedenen Installationsszenarien und mehrstufigen Lizenzen. So eigne sich die Plattform für kleine KMUs und für grosse IT-Betriebszentren.
Mit Proton hat ein weiteres Schweizer Unternehmen diese Woche eine neue Software lanciert. Proton Pass soll ein Passwort- und Identitätsmanager in einem sein. Hier finden Sie mehr Infos.
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit