Sara Girardi übernimmt als CFO bei CSEM
Sara Girardi wird neu als Chief Financial Officer bei CSEM übernehmen. Sie löst André Laville ab, der im kommenden Jahr in den Ruhestand tritt.

Sara Girardi übernimmt die Rolle als Chief Financial Officer beim Schweizer Technologie-Innovationszentrum CSEM. Wie die Organisation mitteilt, löst sie den amtierenden André Laville ab, der nach 27 Dienstjahren im Sommer 2024 in den Ruhestand geht. Als CFO leitet Girardi die Business Unit Services, welche die Bereiche Finance & Controlling, Sicherheit und Infrastruktur abdeckt.
Girardi begann ihre berufliche Laufbahn 2005 bei PricewaterhouseCoopers SA in Genf und war in verschiedenen Unternehmen, darunter STMicroelectronics NV und Oriflame Cosmetics SA, tätig. Sie verfügt über ein Diplom in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von der Universität Fribourg und ein eidgenössisches Diplom als Wirtschaftsprüferin von der Académie Suisse d’expertise comptable in Lausanne, wie es weiter heisst.
CSEM ist als öffentlich-private Non-Profit-Organisation bekannt und entwickelt Technologien mit gesellschaftlichen Auswirkungen. Das Zentrum kooperiert mit Universitäten, Fachhochschulen, Forschungsinstituten und Industriepartnern, um die Innovationstätigkeit von Unternehmen in der Schweiz und im Ausland zu unterstützen.
Im März 2023 ernannte das CSEM übrigens bereits einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Lesen Sie hier, wen.

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033

Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an

Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche
