Strategische Neuausrichtung

Fujitsu lanciert neue Datacenter-Promos für Partner

Uhr
von Tanja Mettauer und yzu

Unter dem Motto "Bereit für die Zukunft" tritt Fujitsu seine neue Datacenter-Strategie los. Um das Geschäft anzukurbeln, startet der Hersteller diverse Sonderaktionen für seine Partner.

(Source: Benzoix / Freepik.com)
(Source: Benzoix / Freepik.com)

Nachdem Fujitsu im September den Rückzug aus dem europäischen PC-Markt verkündet hat, macht sich der Hersteller nun mit seiner neuen Strategie mit dem Motto "Bereit für die Zukunft". Fujitsu fokussiert sich dabei primär auf sein Plattform-Business, wie das Unternehmen mitteilt. Um das Datacenter-Geschäft anzukurbeln, startet das Unternehmen mit verschiedenen Aktionen für seine Partner. 

Aktuell laufe die Promotion "Anpacken" für Primergy-M7-Server und die Storage-Systeme Eternux DX und AF. Am ersten November beginne dann der "15 Prozent Datacenter-Booster", wobei alle Channel-Partner bis 31. Januar 2024 einen zusätzlichen Bonus auf ausgewählte Datencenter-Produkte erhielten. Weitere Aktionen sollen folgen.

Nachhaltigkeitsrechner für Rechenzentren

Das überarbeitete Portfolio von Fujitsu umfasst laut Mitteilung klassische Server- und Storage-Umgebungen, SAP-Infrastrukturen, Hybrid-Cloud-Lösungen, Services für die digitale Transformation sowie Service- und Consulting-Leistungen. 

Neu im Angebot hat Fujitsu auch einen Nachhaltigkeitsrechner. Mit diesem sollen Unternehmen ihre Rechenzentren auf Effizienz und Zukunftsfähigkeit überprüfen können. 

Lesen Sie auch: Fujitsu hat seine besten Schweizer Vertriebspartner des Jahres ausgezeichnet. Der Konzern vergab Awards in acht verschiedenen Kategorien.

Webcode
v4eYCxBn