Nachgefragt bei Thomas Rohrbach

Update: Das sagt der neue Schweiz-Chef von Extreme Networks

von René Jaun und yzu, msc

Seit Ende 2023 führt Thomas Rohrbach die Schweizer Geschäfte von Extreme Networks. Er verantwortet die Alpine Region (Schweiz und Österreich) und den süddeutschen Raum. Rohrbach hatte schon in der Vergangenheit mit dem Schweizer Markt zu tun.

Thomas Rohrbach, Director of Sales und Verantwortlicher für das Schweiz-Geschäft bei Extreme Networks (Source: zVg)

Update vom 18.04.2024: Thomas Rohrbach, Director of Sales und Verantwortlicher für das Schweiz-Geschäft bei Extreme Networks, ist der Redaktion Rede und Antwort gestanden. Er sei seit Ende 2023 für die Region Schweiz und Österreich verantwortlich, erklärt Rohrbach. Zusätzlich ist er für die Region Süddeutschland zuständig. Einen Zusammenschluss dieser Regionen verneint er jedoch: "Beide Regionen sind und werden auch zukünftig aufgrund ihrer Strukturen und Marktanforderungen eigenständige Regionen bleiben. Eine Zusammenlegung der Regionen ist nicht geplant", sagt Rohrbach. "Es besteht natürlich innerhalb der gesamten DACH-Region ein intensiver Austausch an Know-how über alle Funktionsbereiche und Teams hinweg, von dem wir alle profitieren – Kunden und Partner und das gesamte Team."

Für Rohrbach ist der hiesige Markt nicht komplett neu: "Ich war für den Vertrieb in der Schweiz verantwortlich, bevor Christoph Kälin die Funktion des Country Managers übernahm und erfolgreich ausbaute", erklärt er. "Ich freue mich sehr, die gesamte Alpine Region mit der Schweiz und Österreich zu übernehmen. Die unterschiedlichen Anforderungen sind eine spannende Herausforderung. Ebenso freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Schweizer Partnern – ebenso wie mit meinen Kolleginnen und Kollegen."

Originalmeldung vom 17.04.2024:

Extreme Networks stellt Schweizer Geschäft unter neue Führung

Thomas Rohrbach leitet neu das Schweiz-Geschäft von Extreme Networks. Wie das auf Netzwerkprodukte spezialisierte Unternehmen auf Anfrage bestätigt, zeichnet Rohrbach für die Alpine-Region verantwortlich, zu der die Schweiz und Österreich gehören. Auch der süddeutsche Raum falle unter seinen Aufgabenbereich.

Laut seinem Linkedin-Profil ist Rohrbach seit mehr als 11 Jahren bei Extreme Networks. Die Job-Bezeichnung Director of Sales trägt er dort bereits seit August 2023, davor hatte er leitende Funktionen im Verkaufsgeschäft der Region Süddeutschland inne. Vor seiner Zeit bei Extreme Networks arbeitete er für Alcatel-Lucent Enterprise.

Rohrbach übernimmt die Aufgaben von Christoph Kaelin. Dieser leitete den Verkauf von Extreme Networks in der Schweiz und Österreich während fünf Jahren, bevor er im Mai 2023 befördert wurde. Mehr dazu lesen Sie hier.

N6kFRcse