Post tauft Terreactive und Hacknowledge um
Die Schweizerische Post unterzieht ihre beiden IT-Sicherheitsunternehmen Terreactive und Hacknowledge einem Rebranding. Künftig treten die beiden Firmen unter dem Namen Swiss Post Cybersecurity auf.

Terreactive und Hacknowledge bekommen einen neuen Namen. Künftig firmieren die beiden auf IT-Security spezialisierten Tochterfirmen der Post unter dem Namen Swiss Post Cybersecurity. Es gehe um ein klassisches Rebranding und auch darum, der Post bei der Bearbeitung von Drittmärkten zu helfen, beispielsweise im angrenzenden Ausland, sagt Terreactive-CEO Urs Rufer gegenüber "Inside-IT". Abgesehen von Namen werde sich jedoch für die Kundschaft wie auch für die Mitarbeitenden nichts ändern.
Terreactive hat seinen Sitz in Aarau und ging im Juli 2023 in den Mehrheitsbesitz der Post über. Hacknowledge hingegen sitzt in Morges im Kanton Waadt - die Post hatte das Unternehmen im Juli 2022 übernommen. Nun sollen die beiden Unternehmen unter dem Dach der Post näher zusammenrücken - zumindest, was den Aussenauftritt angeht. Hacknowledge-CEO Paul Such bestätigt dies auf Anfrage des ICTjournal und ergänzt: "Wir werden unter einer gemeinsamen Marke auftreten."
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
