Google Cloud ernennt neue Vice President für EMEA North
Google Cloud beruft Marianne Janik zur Vice President für EMEA North. Zuletzt war sie CEO bei Microsoft Deutschland.

Google Cloud hat Marianne Janik am 1. Oktober zur neuen Vice President für EMEA North ernannt. Janik soll in dieser Funktion für die Vertriebsstrategie und -aktivitäten von Google Cloud in der DACH-Region, in Mittel- und Osteuropa und den nordischen Ländern verantwortlich sein. Zusammen mit dem EMEA-Nord-Vertriebsteam soll die ehemalige CEO von Microsoft Deutschland die Weiterentwicklung von Google Cloud in Nordeuropa vorantreiben, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gemäss Google Cloud bringe die Rechtswissenschaftlerin Marianne Janik über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit. Wie in ihrem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, war Janik über sechs Jahre Country General Manager bei Microsoft Schweiz. Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft übte Janik Funktionen bei der Daimler Benz sowie einer Tochtergesellschaft von EADS aus. Des Weiteren sei sie Mitglied des Präsidiums des deutschen Branchenverbands Bitkom und des Vorstands der AmCham Germany.
Google Cloud hat zusammen mit Oracle die allgemeine Verfügbarkeit von Oracle Database@Google Cloud bekannt gegeben. Mehr dazu lesen Sie hier.

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer
