Stadt Zug sucht neue IT-Leitung
Die Stadt Zug sucht eine neue Leitung für ihre Informatik-Abteilung. Zum Verantwortungsbereich gehören unter anderem die wirtschaftliche Planung und Entwicklung der Abteilung Informatik sowie die Koordination der Informatikvorhaben zwischen Gemeinden, Stadt Zug und Kanton.
Die Stadt Zug ist auf der Suche nach einer neuen Leiterin oder einem neuen Leiter für ihre IT-Abteilung. Die gesuchte Führungskraft soll die Stelle per Sommer 2025 oder nach Vereinbarung mit einem Pensum von 100 Prozent antreten, wie der Ausschreibung zu entnehmen ist.
Zu den Hauptaufgaben zählen die wirtschaftliche Planung und Entwicklung sowie der reibungslose Betrieb der Informatik-Abteilung. Die neue Leitung erarbeitet gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Informatikstrategie und setzt diese um. Ausserdem ist die Führungskraft für die Koordination und Förderung der Informatikprojekte zwischen Gemeinden, Stadt Zug und Kanton zuständig.
Für diese Funktion sucht die Stadt Zug eine Person mit einem Fach- oder Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik auf Master- oder MBA-Niveau sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung eines IT-Unternehmens. Ebenfalls gewünscht sind sehr gute Kenntnisse der IT-Branche und des Marktes sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres und souveränes Auftreten.
Auch die Zuger Kantonalbank hat momentan eine Stelle ausgeschrieben. Es handelt sich hierbei um den Leitung der IT- und Datensicherheit in Baar. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details