Atupri ernennt neuen Leiter Digitalisierung und Operations
Atupri macht Fabian Kollros zum neuen Leiter des Bereichs Digitalisierung und Operations. Der bisherige Interimsleiter Roger-Noël Beck bleibt der Gesundheitsversicherung weiterhin als externer Mitarbeiter erhalten.
Die Krankenkasse Atupri ernennt Fabian Kollros per September zum neuen Leiter Digitalisierung und Operations. Der 51-jährige war zuletzt bei Swiss TXT, einer Tochtergesellschaft der SRG, als Bereichsleiter Customer und Servicemanagement angestellt, wie Atupri mitteilt. Er bringe unter anderem Erfahrung in Führungspositionen bei der Schweizerischen Post, Postfinance und Swisscom mit. Dabei habe er sich insbesondere auf Change Management, Technologie und Geschäftsoptimierung konzentriert, wie es weiter heisst.
Nach dem kantonalen Lehrerseminar in Luzern machte Kollros laut Mitteilung eine Ausbildung zum Diplomierten Verkaufsleiter. Er verfüge zudem über einen Master in General Management und habe sich im Bereich Digital Business weitergebildet.
Roger-Noël Beck war bisher als externer Interimsleiter für den Bereich Digitalisierung und Operations zuständig. Er soll die Atupri gemäss Mitteilung weiterhin als externer Mitarbeiter unterstützen.
Mit Kollros und Nina Babst, die im November den Bereich Marketing und Vertrieb bei Atupri übernimmt, sei die Geschäftsleitung der Zürcher Gesundheitsversicherung nun wieder komplett.
Das könnte Sie auch interessieren: Die Krankenkasse KPT spannt mit der Gesundheits-App Well zusammen und lanciert ein App-basiertes Krankenkassenmodell. Mehr darüber erfahren Sie hier.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz