Igel ernennt Channel Manager für die Schweiz
Der deutsche Hersteller von Thin Clients Igel hat jetzt einen Channel Manager für die Schweiz. Auf Europaebene ernennt das Unternehmen zudem einen neuen VP of Channel Sales.

Igel hat personelle Änderungen Channel-Bereich bekannt gegeben. Der deutsche Hersteller von Thin Clients ernannte erstmals einen Channel Manager speziell für die Schweiz. David Marton soll die hiesigen Partner des Unternehmens betreuen, wie Igel mitteilt.
Marton bringe Erfahrung in der Partnerbetreuung und im Business Development mit. Bevor er zu Igel stiess, war er über zehn Jahre lang beim Distributor Tech Data in der Schweiz tätig.
Marton berichtet an den neuen Vice President of Channel Sales für den EMEA-Raum. Diese Stelle tritt Timo Seidenberg an. Er übernimmt für Patrizia Fioretti, die fortan als VP Enterprise Channel Sales neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernimmt.
Timo Siedenberg arbeitet laut Mitteilung schon seit 2004 für Igel. Zuletzt war er als Vice President für Support und Advanced Services im EMEA-Raum zuständig. "Ich freue mich sehr, in das Channel-Team von Igel zurückzukehren und mich voll und ganz auf den weiteren Aufbau unseres Channel-Ökosystems zu konzentrieren", sagt er.
Vor einem Jahr hat Igel übrigens ein neues Partnerprogramm eingeführt. Mit exklusiven Zugängen zu Ressourcen möchte der Hersteller seinen Partnern die Arbeit erleichtern. Lesen Sie hier mehr dazu.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Verwaltung und die Offenheit
