Competec-Gruppe lanciert neue IT-Zubehör-Marke
Die in Mägenwil ansässige Competec-Gruppe lanciert eine neue IT-Zubehör-Marke. Unter dem Brand "Onit" sollen Produkte vertrieben werden, die sich durch ihr Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

Auf dem IT-Zubehör-Markt gibt es einen Neuzugang. Die Competec-Gruppe hat die Marke "Onit" lanciert, die auf "brack.ch" als "aufsteigender Stern am Schweizer IT-Himmel" angepriesen wird. Das Sortiment umfasst Holder und Dockingstations, Kabel und Adapter sowie weiteres Zubehöre wie Wireless- und USB-Wall-Charger.
Gegenüber "it-reseller.ch" erklärt Daniel Rei, Mediensprecher der Competec-Gruppe, dass man bei der Lancierung nicht auf eine hohe Markenbekanntheit gesetzt habe. Vielmehr würden sie die technischen Leistungsdaten als Markennamen interessieren. Das Onit-Sortiment solle da auftauchen, wo Bedarf vorhanden sein könnte und solle sich durch ihr Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.
Competec setzte seit jeher auf ein umfassendes und vielfältiges Sortiment an Marken und Eigenmarken, das möglichst viele Kundenbedürfnisse abdecken soll, so Rei weiter.
Im Geschäftsjahr 2022 hat Competec mehr Umsatz verzeichnet und mehr Päckli verschickt, wie Sie hier lesen können.

10 Fragen an Giuachin Tuor, CIO, BDO

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

Stets zu Diensten - von Applikationen über Plattformen bis zur Infrastruktur

Baggenstos über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Wie Technologie und Politik die Cloud prägen

Wie der neue Faigle-CEO das Druckgeschäft zukunftsfähig machen will

Das Geschäft mit Managed Services wächst - doch der Boom trügt
