NTT listet SASE-Lösung von Palo Alto Networks
IT-Dienstleister NTT nimmt die SASE-Lösung von Palo Alto Networks ins Angebot auf. Der Service umfasst SD-WAN, Sicherheit aus der Cloud sowie verbesserte Automatisierung und Reporting.
Palo Alto Networks hat eine Partnerschaft mit NTT vereinbart. Der auf IT-Infrastrukturen spezialisierte Dienstleister, der zu NTT Data gehört, ergänzt sein Angebot um die Lösung Prisma SASE von Palo Alto Networks. Der Service umfasst SD-WAN, Sicherheit aus der Cloud sowie verbesserte Automatisierung und Reporting, wie NTT mitteilt.
"Mit der Einführung der Managed-SASE-Lösung bekommen Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, um das Arbeiten in der Cloud sicherer und effizienter zu gestalten", lässt sich Kris Coussens, der kürzlich neu berufene Country Manager von NTT Schweiz, in der Mitteilung zitieren.

Kris Coussens, Country Manager für NTT in der Schweiz. (Source: zVg)
Nutzerinnen und Nutzer erhielten unabhängig von ihrem Standort einen sicheren Zugriff auf Anwendungen und sensible Daten. Die AIOps- und Automatisierungsfunktionen der Lösung würden zudem die betriebliche Effizienz und Leistung verbessern, verspricht der Anbieter. Durch Verwenden der vollständig verwalteten Lösung könnten Firmen zudem IT-Ressourcen einsparen und die Komplexität der Verwaltung einer globalen Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur reduzieren.
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen