Sophos' erfolgreichste Schweizer Partner messen sich auf der Gokart-Strecke
Mit Gokart-Events in acht Städten hat Sophos seine erfolgreichsten Partner im DACH-Raum belohnt. Beim Kartrennen in Zürich vertraten die 16 Teilnehmer 9 Schweizer Partnerunternehmen des Cybersecurity-Anbieters.
Der Cybersecurity-Anbieter Sophos hat im Mai und Juni 2025 seine erfolgreichsten Partner im DACH-Raum mit exklusiven Gokart-Events belohnt. Diese fanden auf Kartbahnen in acht Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt, wie es in einer Mitteilung heisst. Die teilnehmenden Partner haben alle zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. März 2025 bei einem beteiligten Distributor die meisten Neugeschäfte mit dem Portfolio von Sophos abgeschlossen.
Das Schweizer Gokart-Event fand am 4. Juni 2025 in Zürich auf der Kartbahn Spreitenbach statt, wie Sophos auf Anfrage der Redaktion mitteilt. Die insgesamt 16 Teilnehmer kamen von neun Schweizer Partnerunternehmen von Sophos: Achermann ICT Services, Data-Sec, MTF Solutions, Letec IT Solutions, Netcare, Entec, Ecologic, Softec sowie Cancom Switzerland. Dabei konnte sich Cevin Persson, System Engineer bei Ecologic, den dritten Platz sichern, während Steven Bontorno, IT System Engineer bei Entec, den zweiten Platz belegte. Das Rennen machte aber Daryl Santner, Security Engineer bei Softec, als Erstplatzierter.

Das Siegerpodest erklimmen konnten Steven Bontorno, IT System Engineer bei Entec, Daryl Santner, Security Engineer bei Softec, und Cevin Persson, System Engineer bei Ecologic. (v.l.) (Source: zVg)
"Unser Channel ist eine absolute Stütze für unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Deshalb freue ich mich sehr, mit der tollen Kart-Aktion einen attraktiven Anreiz für Verkaufsoffensiven mit unseren Produkten im Angebot gehabt zu haben", lässt sich Stefan Fritz, Director Channel Sales für EMEA Central bei Sophos Central, in der Mitteilung zitieren.
Während das Gokart-Event für eine kleine Anzahl an Partnern gehalten wurde, fand am 22. Mai in Rapperswil die Sophos Experience Roadshow mit 140 Teilnehmern aus dem Schweizer Channel statt - mehr dazu lesen Sie hier.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter