Datacore Software lanciert neues Programm für Vertriebspartner
Datacore Software führt "Freedom360", ein neues Partnerprogramm, ein, um seine Vertriebspartnerschaften zu stärken. Partner profitieren dabei von Datacore-Lösungen und erweiterten Cross-Selling-Möglichkeiten.
Datacore Software stellt sein neues Partnerprogramm "Freedom360" vor. Es soll das Vertriebspartnernetz stärken und umfasst Lösungen für Core-, Edge- und Cloud-Umgebungen, wie der US-amerikanische Softwarehersteller mitteilt.
Gemäss Datacore Software basiert das Programm auf dem Datacore-Portfolio, das wiederum auf Datacore.NEXT aufgebaut ist. Das neue Angebot beinhaltet die Speichertechnologien SANsymphony, Nexus, Swarm, Puls8 und Starwind. Es umfasst Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche, darunter Cyber-Resilienz, Infrastrukturmodernisierung sowie komplexe Workloads wie High-Performance-Computing oder KI, heisst es weiter.
Das erweiterte Angebot fördere auch Cross-Selling-Möglichkeiten. Datacore Software führt daher ein neues Zertifizierungsmodell mit den Stufen Base, Specialist und Excellence ein, das Partner belohnen und Vorteile bieten soll. Der Softwarehersteller teilt auch mit, seine Schulungen zu überarbeiten, um Partnern die nötigen Fachkenntnisse zu vermitteln.
Das neue Programm sei auf Basis des Feedbacks der globalen Partner-Community von Datacore entwickelt worden. Das Unternehmen selbst spricht dabei von einem "100-Prozent-Channel-orientierten Modell". Tom Cordiner, Chief Revenue Officer bei Datacore Software, erklärt: "Die Einführung des Freedom360-Partnerprogramms markiert einen entscheidenden Schritt für Datacore. Es wurde entwickelt, um die Optionen für unsere Partner zu erweitern, ihre Rentabilität zu stärken und ihnen eine Führungsrolle im Wettbewerb zu ermöglichen."
Übrigens: Canon Schweiz hat Onys Digital Solutions die höchste Partnerstufe verliehen, womit sie das erste Schweizer Unternehmen sind, das diese Auszeichnung erhält. Lesen Sie hier mehr dazu.
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
HP übergibt Schweizer Channel in neue Hände
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
Update: So treibt der Kanton Solothurn die digitale Transformation voran
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta