Vier Filialen

JLS installiert transparente LED-Poster in Swisscom-Shops

Uhr
von Seraina Huber und ml

Während der Black Week hat JLS in vier Swisscom-Shops Schaufenster-LEDs installiert. Die Poster sollen transparent und auffällig sein, ohne dabei das natürliche Licht oder die Ästhetik der Architektur zu beeinträchtigen.

(Source: JLS)
(Source: JLS)

Swisscom hat während der diesjährigen Black Week transparente LED-Poster in ihren Schaufenstern installiert. Die Umsetzung und Bespielung dieser erfolgte in insgesamt vier Filialen durch die Schweizer Digitalagentur JLS, wie diese mitteilt.

In den Shops kamen demnach dünne LED-Module von Muxwave in zwei Formaten zum Einsatz: 2 x 2 Meter und 3 x 2 Meter. Diese sollen auffällige Inhalte darstellen, ohne das natürliche Licht oder die Ästhetik des Gebäudes wesentlich zu stören. Für die Content-Verwaltung nutzt JLS das bestehende CMS, das auch für die anderen Shop-Displays verwendet wird.

Die Schaufenster-LEDs verfügen laut Mitteilung über einen Pixel Pitch von 3,9 Millimetern und eine Transparenz von 90 Prozent. Mit einer maximalen Helligkeit von 3500 Candela pro Quadratmeter sollen sich die Poster auch gut für Umgebungen mit direkter Sonneneinstrahlung eignen.

Transparente LED-Lösungen liegen in diesem Jahr im Trend, wie JLS weiter schreibt. Bei der Planung sei es allerdings wichtig, das Zusammenspiel zwischen realer Welt, Bildinhalten, Reflektionen sowie passende Loops zu berücksichtigen. Der entstehende Effekt würde Aufmerksamkeit erregen und soll sich daher besonders für Schaufenster-Installationen eignen.
 

In Indonesien hat Google übrigens scheinbar durchsichtige KI-Screens montiert - hier erfahren Sie mehr dazu.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.

Webcode
icEtoWqi