Xirrus schraubt am Partnerprogramm
Auf Channel-Partner des Netzwerkspezialisten Xirrus kommen einige Änderungen zu: Neue Partnerstatus, neue Zertifizierungen, neues Partnerprogramm.
Der US-Netzwerkspezialist Xirrus hat ein neues Channel-Programm eingeführt. Das Xcellerate-Programm ist laut Mitteilung weltweit verfügbar. Es bietet die drei Partnerstatus Authorized, Premier und Elite.
Zu den Leistungen des Programm zählen:
- Vertriebsportal mit automatisierter Abschlussregistrierung und Tools für digitales Marketing
- Lead-Generierung: Marketinginitiativen, internes Vertriebsteam
- Angebotsgenerator: Xirrus Edge, ein Tool, das bei der Erstellung von Angeboten helfen soll. Es strukturiert laut Mitteilung Vertriebsvorgänge und quantifiziert Dinaren den Nutzen und Return on Investment.
- Anpassbare Channel-Inhalte: vertikale Marketingkampagnen mit Co-Branding, Datenblättern und Online-Ressourcen
- Lokale Ressourcen
- Xirrus University: Online-Zertifizierungsprogramm für Vertrieb und Technik, Kontakt zu anderen Resellern
- Kostenlose Geräte: Demo-Geräte und kostenlose Access Points für Zertifizierungen
Im Juni startet Xirrus zu einer Roadshow in der EMEA-Region. Im Rahmen der Roadshow will der Anbieter das neue Partnerprogramm sowie neue Produkte und Funktionen präsentieren. In der Schweiz wird der Tross allerdings keinen Halt machen, wie Xirrus auf Anfrage mitteilt. Der nächstgelegene Zwischenhalt ist in München am 10. Juni 2015.
Xirrus bietet WiFi-Lösungen und hat nach eigenen Angaben zehntausende Kunden weltweit. Auf die Frage, wie wichtig der Schweizer Markt für das 2003 gegründete Unternehmen ist, lieferte Xirrus bislang keine Antwort. Ebenso unklar ist, wie viele Partner Xirrus hierzulande zählt.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden