Abacus Business Solutions erhält KMU-Sonderpreis
Zum zweiten Mal hintereinander wurde die ERP-Lösung "Abacus allprojects" der Münchener Tochter Abacus Business Solutions geehrt.
Die deutsche Abacus-Tochter Abacus Business Solutions ist zum zweiten Mal für ihre ERP-Lösung "Abacus allprojects" ausgezeichnet worden. "Abacus allprojects" ist eine webbasierte ERP-Standardlösung. Sie kann entweder als Software-as-a-Service gemietet oder bei Anwendern vor Ort installiert werden.
Sonderpreis der Jury
Für seine Lösung erhielt das Team von Abacus den KMU-Sonderpreis im Rahmen des ERP-Kongresses, ausgerichtet von der Universität Potsdam und der Fachzeitschrift ERP Management. Für die Auszeichnungen der Kategorien Dienstleistung, E-Business, Einmalfertigung, Handel, Rechnungswesen und Serienfertigung müssen sich die Produkthersteller bewerben und werden nach einem strikten Punktesystem bewertet. Der KMU-Sonderpreis hingegen werde nach dem Ermessen der zwölfköpfigen Jury zugesprochen, erklärt Abacus die Hintergründe in einer schriftlichen Mitteilung.
Die Jury befand, dass Lösung und Konzept der prämierten Software der Abacus Business Solutions am besten den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Betriebe entsprächen.
Rainer Kaczmarczyk, Geschäftsführer der Abacus Business Solutions, freut sich über den Preis: "Wir fühlen uns durch die Auszeichnung bestärkt in unserer Ausrichtung und freuen uns, dass unser Produkt überzeugt – den Mittelstand ebenso wie eine hochkarätige Fachjury."
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Diese Katze schnurrt am lautesten
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende