Neue Camera Station von Axis
Axis hat seine Software für die Installation, Konfiguration und Verwaltung von Überwachungskameras überarbeitet. Die Software Camera Station 4.0 bietet zudem neue Suchfunktionen auch für grosse Datenmengen.
IP-Surveillance-Spezialist Axis hat die Version 4.0 seiner Verwaltungs- und Analyse-Software Camera Station vorgestellt. Die neue Version beinhaltet einen Einrichtungsassistenten, der Kameras automatisch erkennt und Anwender durch jeden Schritt des Konfigurationsprozesses führt.
Auf diese Weise sei ein Kamerasystem in wenigen Minuten betriebsbereit, verspricht der Hersteller in einer Mitteilung.
Suchfunktion ausgebaut
Auch die Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet. Schwerpunkt dabei waren Anwenderfreundlichkeit und intuitive Bedienung von wichtigen Bereichen, wie der Navigation mit Live-Ansicht, der Ereigniskonfiguration und der Videountersuchung.
Mit der Version 4.0 führt Axis eine erweiterte Suchfunktion ein, die so genannte "Extended Smart Search". Mit ihr sollen sich auch grosse Mengen hochauflösender Videos in wenigen Sekunden durchsuchen lassen, um sie schnell zu analysieren und um Beweise sichern zu können.
Die neue Axis Camera Station 4.0 kann als Testversion hier heruntergeladen werden.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause
