HP mit neuem Partnermodell
Hewlett Packard bietet ab November das neue Partnermodell ServiceONE an.
Hewlett Packard (HP) bietet ab November ein neues Partnermodell und zwei neue Partnerkategorien an. Mit dem neuen Modell ServiceONE will der Hardware-Anbieter seine Vertriebs- und Servicepartner künftig stärker in das Geschäft mit Dienstleistungen einbinden, wie in einer Mitteilung steht.
So können HP-Partner ab dem 1. November weitere Teile des Portfolios von HP Technology Services selbstständig oder in Zusammenarbeit mit HP erbringen. Dies umfasse sowohl HP Care Pack Services und Garantieleistungen als auch proaktive Services und Beratungsleistungen.
Dadurch würden sich Partner grössere Teile der Wertschöpfung und bessere Margen sichern. Damit solle sichergestellt werden, dass die Kundenzufriedenheit erhöht und folglich mehr Business generiert werden könne, erklärt Claude Saely, Director Technology Services bei HP.
ServiceONE ist eine Spezialisierung des HP-Partnerprogramms HP Preferred Partner. Die zwei neuen Kategorien ServiceONE Specialist (Basisstufe) und ServiceONE Expert ersetzen die bisherigen Service-Spezialisierungen Authorized Service Partner und Professional Service Partner.
Katzen statt Dinos
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Mobilepro stellt Betrieb ein
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests