Gabriel Meinhard wird Managing Director von Tech Data Schweiz
HPs Gabriel Meinhard übernimmt die Leitung beim Distributor Tech Data. Der bisherige Geschäftsleiter, Manfred Steinhardt, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.
HPs Gabriel Meinhard übernimmt ab Mai die Position des Managing Directors von Tech Data Schweiz. Er soll das Wachstum und die Marktstellung von Tech Data auf dem Schweizer Markt weiter festigen, teilte das Unternehmen mit. Zudem sollen er und sein Team, Wachstumsbereiche auf- und ausbauen.
Meinhard war mehrere Jahre für die Business-Partner von HP Schweiz zuständig. Zudem hatte er die Verantwortung für das Retail- beziehungsweise Consumer-Geschäft von HP Schweiz. Heute führt er als Direktor das Technology-Services-Geschäft, eine der grössten Abteilungen bei HP.
Jonas Elmgren, Regional Managing Director Tech Data, freut sich, Meinhard für den Distributor gewonnen zu haben: "Ich bin sicher, dass wir mit ihm Tech Data Schweiz erfolgreich weiterentwickeln und noch besser auf die Kundenanforderungen ausrichten können."
Der bisherige Geschäftsführer Manfred Steinhardt wird sich nach einer Übergangszeit aus dem operativen Geschäft zurückziehen und in Zukunft noch beratend zur Verfügung stehen.
Barracuda zeichnet Schweizer Partner aus
Die wirklich nützlichen Empfehlungen zum Alkoholkonsum
Kommando Cyber veröffentlicht Vollversion der Such- und Analysesoftware "Loom"
Adnovum ernennt neuen Head of Industry Insurance
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Parlament ebnet nationalem Informationssystem für Betreibungen den Weg
Ceconet listet Sortiment von US-Anbieter Atlona
Identitätsschutz und KI-Agenten treiben IT-Sicherheitsausgaben an
Bundesanwaltschaft setzt mit erfolglosem IT-Projekt 16 Millionen Franken in den Sand