Zyxel erweitert Switch-Serie GS1900
Der chinesische Netzwerkspezialist Zyxel hat einen neuen 8-Port-Switch lanciert. Das Gerät hat keinen Lüfter und soll wenig Strom verbrauchen.

Zyxel hat seine Switch-Serie GS1900 um das Model GS1900-10HP erweitert. Die Geräte der Serie sind sogenannte Web-managed Switches, wie der Distributor Studerus mitteilt.
Das GS1900-10HP hat acht Gigbit- sowie zwei SFP-Fiber-Ports. Da der Switch keinen Lüfter hat, soll er sich für den Einsatz in lärmempfindlichen Büroumgebungen eignen, heisst es in der Mitteilung.
Der Switch unterstützt ausserdem Power over Ethernet. Er kann angeschlossene Geräte laut Mitteilung mit bis zu 30 Watt Leistung pro Port versorgen. Insgesamt kann der Switch 77 Watt Leistung über die Ports abgeben. Der Switch selbst zieht gemäss Datenblatt maximal 96,2 Watt.
Konfiguration via Web-Interface
Das Zyxel-Gerät kommt von Haus aus mit Funktionen wie Storm Control, Loop Protection, Dual Images, Denial of Service und SSL. Sie sollen helfen, Netzwerkfehler zu vermeiden.
Die Konfiguration des Switch läuft über ein Web-Interface. Dieses verfügt über einen Assistenten, der schrittweise durch die Konfiguration führt. Laut Studerus ist das Gerät in wenigen Minuten betriebsbereit.
Der GS1900-10HP ist in der Schweiz über den Distributor Studerus verfügbar. Der Verkaufspreis liegt bei 197 Franken.

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Die Abgründe des George Jetson
