IPT schliesst Devops-Kooperation
Der Schweizer IT-Consulter IPT hat eine Kooperation mit Chef geschlossen. Das US-amerikanische Unternehmen entwickelt die gleichnamige Software für Automatisierungen im Devops-Umfeld.
Wer im Devops-Umfeld arbeitet, kennt Puppet, Saltstack, Ansible, Fabric und Chef. Die Anwendungen vereinfachen das Set-up von Software, Betriebssystemen, Servern und IT-Netzwerken. Die Software Chef ist eine der beliebtesten. Das hat auch der Baarer IT-Consulter IPT erkannt und mit dem gleichnamigen Unternehmen aus den USA eine Kooperation geschlossen.
IPT will laut Mitteilung eine Lösung für IT-Automatisierung und Devops-Transformationen anbieten. Sie soll die Entwicklung von Software und Infrastruktur vereinfachen. Diese finde oft in getrennten Teams statt, und Chef erleichtere die Zusammenarbeit. Chef biete ein Automatisierungsmodell, das Prozesse vereinheitliche und Risiken in der Entwicklung minimiere.
Online Group ernennt CTO
Eset sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf