Invidis: DACH-Markt behauptet sich
Gegen Ende des Jahres bleiben Geschäftslage und –erwartungen im Umfeld von Digital Signage stabil. Das zeigt die Auswertung des OVAB Europe Digital Signage Business Climate Index.
Die Digital-Signage-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz blickt überwiegend optimistisch auf das Jahresende. Zu diesem Schluss kommt das Beratungs- und Kommunikationsunternehmen Invidis nach Auswertung des OVAB Europe Digital Signage Business Climate Index (DBCI).
Im Vergleich zum DBCI für September und Oktober dieses Jahres sank der Index für die DACH-Region im November und Dezember zwar um 0,4 Punkte auf 54,14 Basispunkte. Doch damit bleibt das Geschäftsklima laut Invidis unverändert im positiven Bereich. Die für den Index befragten Marktteilnehmer würden die aktuelle Geschäftslage durchgehend als positiv betrachten.
Lage in der Schweiz weniger gut
Zwischen den drei Nachbarstaaten zeigen sich gemäss Invidis dennoch einige Unterschiede. Seit der letzten Erhebung habe sich der deutsche Markt beispielsweise besser entwickelt. 65,9 Prozent der befragten Unternehmen bewerten die Geschäftsentwicklung positiv. Zuvor waren nur 62,5 Prozent dieser Ansicht. Nur noch 1,1 Prozent beurteilen die Entwicklung negativ. Bei der letzten Erhebung waren es 5,2 Prozent.
In der Schweiz verschlechterte sich das Geschäftsklima hingegen leicht. Und auch in Österreich herrsche weniger Optimismus. Dort würden nur etwa 40 Prozent der befragten Unternehmen positiv auf die Entwicklung der kommenden sechs Monate blicken.

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Swissborg meldet Diebstahl von 41 Millionen US-Dollar in Krypto

Exclusive Networks Schweiz baut Team aus

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich
