Avnet und IBM rücken enger zusammen
Avnet wurde von IBM in den Stand der weltweiten Trainingsanbieter erhoben. Neu kann der Distributor über 2500 Kurse von IBM ausrichten. In der Schweiz geht es ab Mitte August los.
Der Value-Add-Distributor Avnet kann künftig als IBM Global Training Provider weltweit IBM-Schulungen anbieten. In der Schweiz wird das IBM-Trainingsgeschäft ab 15. August von Avnet übernommen.
Durch diesen Schritt rücken auch der Distributor und der Hersteller enger zusammen, wie Avnet mitteilt. "Der Gewinn dieses Auftrags festigt unsere Wachstumspläne mit IBM und ergänzt unser bestehendes IBM Vertriebs- und Servicegeschäft. Es eröffnet uns aber auch neue und aufregende Möglichkeiten, damit wir auf unsere IBM-Geschäftspartner zugeschnittene Lösungen für den Bildungsbereich definieren, entwickeln und liefern können - für sie und ihre Kunden", erklärt Andy Schiesser, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Avnet in dem Communiqué. Zu den neuen Möglichkeiten zählt das weitreichende Trainingsportfolio das über 2500 Schulungskurse umfasst. Diese richten sich an IBM-Mitarbeiter, Vertriebspartner und Kunden.
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma