Erfolgreich im Displaygeschäft durch Spezialisierung
Preiszerfall, Währungsschwankungen, rückläufiger Markt: Wer als Fachhändler heutzutage mit dem Verkauf von Displays Geld verdienen will, muss ziemlich fit sein. Spezialisierung auf margenträchtige Nischen oder grosse Volumen sind die beiden Ansätze, die Umsatz und Deckungsbeiträge bringen - darüber sind sich die Teilnehmer des aktuellen Podiums einig.
Thomas Schade, Vice President Europe von MMD erklärt im Podium, warum die Geschäftsstrategie nicht nur über Preisführerschaft läuft. Maarten van Dam, Produkt Manger Display bei Also Schweiz rät mehr Lösungen zu offerieren und zu verkaufen, während Ulrich Weber, Commercial Channel Sales Manager PSG von Hewlett Packard Schweiz die Wichtigkeit der Kundenbetreuung und der Kundeninformation betont. Thomas Müller schliesslich, General Manager DACH von Benq empfiehlt ein auf den Channel angepasstes Portfolio.
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