SAP plant Börsengang in China
Der Softwarekonzern SAP will seine Aktien wohl auch in China anbieten.
Die Geschäfte des Softwareherstellers SAP laufen derzeit gut in China. Im dritten Quartal dieses Jahres stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent. Bis 2015 will der Softwarehersteller 2 Milliarden US-Dollar investieren.
In einem Interview hat Finanzvorstand Werner Brandt angekündigt, dass SAP seine Aktien in China an die Börse bringen wolle, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die Börsen-Zeitung berichtet.
Der Softwarekonzern werde den Börsengang näher anschauen, sobald die Regeln für eine Börsennotierung internationaler Unternehmen in China klar seien. Seit rund drei Jahren sei in Shanghai eine entsprechende Börse geplant, wegen der Eurokrise aber vorerst wieder auf Eis gelegt.
Starlink sammelt Nutzerdaten für KI-Training
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
Trend Micro schliesst kritische Sicherheitslücken
Comm-tec ist wieder da
Stadt Bern verabschiedet neue Digitalstrategie
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
EFK ermittelt Verbesserungspotenzial in der IT-Governance des UVEK
Computacenter kündigt Wechsel in der Schweizer Geschäftsführung an