Aufsteiger des Monats: Markus Wolf leitet Suses Schweizgeschäft
Suse hat Markus Wolf zum Country Manager und Sales Director für die Schweiz und Österreich berufen. In seiner neuen Funktion ist Wolf mit dem Ausbau der lokalen Präsenz und mit der Entwicklung des Markterfolges des Unternehmens betraut.
Suse hat Markus Wolf zum Country Manager und Sales Director für die Schweiz und Österreich berufen. Wolf hat die Funktion im April 2013 übernommen und ist gemäss Suse für den Ausbau der lokalen Präsenz und für die Entwicklung des Markterfolgs zuständig. Wie das Softwarehaus mitteilt, verfügt Markus Wolf über 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche. Vor seinem Engagement bei Suse arbeitete Wolf bei Oracle Applications in der Betreuung internationaler Grosskunden. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Hewlett-Packard und Cisco.
Zu den wichtigsten Aufgaben in seiner neuen Funktion zählt die Erweiterung der Belegschaft, wie Wolf auf Anfrage mitteilt. Suse wolle als kompetenter Anbieter seine Kundschaft direkt beraten können. Damit der Markterfolg des SUSE Linux gesichert sei und das Unternehmen in ausreichender Qualität mit seinen Kunden arbeiten könne, müsse der Mitarbeiterbestand erneut ausgebaut werden.
Auf dem Programm stehen Wolf zufolge ausserdem mehr als zwölf Workshops und Lösungsseminare. Diese sollen im ersten Halbjahr 2013 zusammen mit strategischen Partnern in beiden Ländern durchgeführt werden. Die zentralen Themen dieser Anlässe sind die Migration von Unix auf Linux, die Automatisierung der Rechenzentren, die Hochverfügbarkeit, Private-Cloud-Lösungen und Big Data.
Als Ziel für die nächsten zwölf Monate hat sich Wolf ausserdem den Ausbau von Suses Marktposition gesetzt.
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter