NEC veranstaltet Training Academy für Partner
Displayhersteller NEC bietet Resellern, Distributoren und Systemintegratoren Produkteinblicke und praxisbezogene Schulungen.
NEC Display Solutions ruft die NEC Training Academy ins Leben: Die neue Plattform richtet sich an Systemintegratoren, Value Added Reseller und Distributoren aus dem Partnernetzwerk von NEC, teilte der Hersteller mit. Partner können ihre Expertise zu den Hard- und Softwarelösungen NECs in verschiedenen Kursen ausbauen. Die jeweils eintägigen Lehrgänge umfassen neben theoretischen Einheiten zu allen Produktfeatures auch Anwendungsübungen.
Praxisübungen und Tests
In der Praxis werde die Installation und Steuerung von Videowänden und Projektoren genauso geübt, wie die Kalibrierung der Displays. Nach jedem Training werde es zudem einen Zertifizierungstest geben. "Das Weiterbildungsangebot wird unsere Partner dabei unterstützen, die steigenden Ansprüche einer immer komplexer werdenden Branche zu erfüllen", glaubt Stefanie Corinth, Senior Vice President Marketing and Business Development EMEA von NEC Display Solutions Europe.
Die Schulungen finden zwischen dem 22. August und 8. November dieses Jahres in München statt. Auf Anfrage könne gegebenenfalls auch in der Schweiz eine Schulung stattfinden, wie eine Unternehmenssprecherin erklärte. Die Schulungen könnten dann auch vor Ort bei einem Händler abgehalten werden. Grundsätzlich sei es eine Frage der Teilnehmerzahl.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter