Tecpro vertreibt Kassensoftware für Landwirte
Der Dell-Distributor Tecpro diversifiziert sein Sortiment und vertreibt Kassensoftware für Landwirtschaftsbetriebe der österreichischen Auris IT Consult - und das A-Pad.

Der Herisauer Dell-Distributor Tecpro ist neu auch Schweizer Vertriebspartner der Kassensoftware rBox der österreichischen Auris IT Consult. Die Kassensoftware ist auf die Bedürfnisse von Bauernbetrieben mit Direktverkauf ausgerichtet und soll den Landwirten auch bei der korrekten Abrechnung der Mehrwertsteuer nach neuem Gesetz ab 1.1.11 helfen.
rBox bietet sich als Komplettlösung für Abrechnung und Datenverarbeitung sämtlicher Vorgänge beim Warenverkauf und bei der Bewirtung von Gästen an.
Weiter will TecPro ab dem 20. Dezember Android-Tablets des deutschen Navi-Anbieters A-Rival unter dem Namen A-Pad auf den Schweizer Markt bringen, wie Tecpro-CEO Roland Schelker auf einer Presseveranstaltung in Zürich bekannt gab. A-Rival hatte die A-Pads bereits auf der IFA im September vorgestellt.
Das A-Pad soll mit Bildschirmdiagonalen von acht und zehn Zoll erhältlich sein und zwischen 499 und 699 Franken kosten. An Bord haben die Geräte UMTS, WiFi, sowie USB- und HDMI-Schnittstellen. Der Speicher ist via Micro-SD erweiterbar. Es gibt drei Jahre Garantie auf die in China produzierten Geräte.
Alle seine Produkte vertreibt Tecpro ausschliesslich über den Channel.

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
