Dell erweitert sein Portfolio an Netzwerklösungen
Mit neuen Switches und erweiterten Supportdienstleistungen hat Dell sein Sortiment an Netzwerklösungen verstärkt. Die Produkte richten sich an KMUs und sollen mit ihrer leichten Handhabung überzeugen.
Der amerikanische Hersteller Dell hat sein Portfolio an Netzwerklösungen für KMUs ausgebaut. Das Unternehmen lancierte eine neue Produktreihe, erweiterte eine andere und kündigte erweiterte Support-Dienstleistungen für sein Wireless-Sortiment an. Die Lösungen kombinieren Netzwerkkontrollen auf Enterprise-Niveau mit der leichten Handhabung eines Consumer-Produkts, wirbt der Hersteller für die Produkte.
Die neue X-Serie umfasst smarte 1- und 10-Gigabit-Ethernet-Switches. Ein integrierter Konfigurationsassistent und ein individualisierbares Dashboard vereinfachen nach Herstellerangaben die Verwaltung der Geräte. Professioneller IT-Support sei damit nicht mehr nötig.
Neues Modell für die N-Serie im Sommer
Der Hersteller ergänzte zudem die N-Serie mit dem Modell N1500. Der Fully-Managed 1-Gigabit-Ethernet-Switch ist gemäss der Mitteilung für kleinere Netzwerke optimiert. Der Switch wird voraussichtlich diesen Sommer auf dem Markt erscheinen.
Für Kunden seiner W-Serie an Wireless Access Points und Controller verspricht Dell ununterbrochene Support-Dienstleistungen während dem ganzen Produktlebenszyklus. Diese sind gemäss der Mitteilung weltweit über die Channel-Partner von Dell zu beziehen.
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen