BT-CEO auf den Spuren des Vorgängers
Die BT Group verliert ihren CEO an die Politik. Ersatz hat der britische Festnetzanbieter in den eigenen Reihen gefunden.

Die BT Group hat einen neuen CEO berufen. Gavin Patterson löst Ian Livingston ab, der nach fünf Jahren an der BT-Spitze in die Politik wechselt. Wie der britische Festnetzanbieter mitteilt, wird Livingstone ab Dezember Minister für Handel und Investitionen und ins Oberhaus des britischen Parlaments einziehen. Bis September soll Livingstone dem Unternehmen aber noch erhalten bleiben.
Der neue CEO ab September, Gavin Patterson, kommt wie Livingston als Chef der Handelssparte BT Retail. Der 45-jährige ist seit 2004 bei BT, wo er als Managing Director der Consumer Division startete und 2008 als Handelssparten-Chef zu BT Retail wechselte. Zuvor war Patterson vier Jahre Managing Director der Consumer Division bei Telewest (das nach der Fusionierung mit NTL zu Virgin Media wurde). Vor seiner Zeit in der Kommunikationsbranche war Patterson neun Jahre bei Procter and Gamble, unter anderem als Marketing Director Europa.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Hardwareanbieter in der Schweiz glauben nicht mehr an Wachstum
