Netgear bringt drei neue 10-Gigabit-Switche
Netgear bietet drei neue 10-Gigabit-Switche zwischen 1141 Franken und 6510 Franken. Die mit Kupferleitungen ausgerüsteten Geräte sollen kleine und mittelgrosse Unternehmen ansprechen.
Netzwerkspezialist Netgear bietet drei neue Switche für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern an.
Die Reihe beginnt mit dem 8-Port-Switch XS708E. Dieser bietet acht 10G-Kupfer-Verbindungsports und einen "Shared 10G Glasfaser SFP+ Port". Weitere Features sind VLAN-Unterstützung, QoS, IGMP Snooping, Port Trunking, Rate Limiting und Traffic Monitoring, wie der Hersteller mitteilt.
Der Switch XS712T bietet zwölf 10GbE-Kupfer-Verbindungs-Ports und zwei "Shared-10GbE-Glasfaser-SFP+"-Ports. Darüber hinaus sind Features wie ein webbasiertes Management Interface, QoS für Traffic-Priorisierung, Sicherheits-Funktionen und IGMP Snooping eingebaut.
Ergänzt werden die Funktionen mit VLAN-Support für Traffic-Segmentierung, Dynamische VLAN Zuweisungen, doppeltes VLAN Tagging, ACL Binding, statisches Routen und MLP Snooping. Der Switch könne auch als Core- oder Aggregationslösung optimal eingesetzt werden.
Für Campus-Style-Netzwerke
Der Switch XSM7224 ist eine 10GbE-Kupfer-Base-T-Switch-Lösung für einen spezifischen Fachbereich. Er ist voll administrierbar und bietet laut Hersteller eine niedrige Latenz. Insgesamt sind 24 Ports mit 10GBase-T-Schnittstellen (RJ45) verbaut.
Zudem bietet der XSM7224 vier Ports mit Glasfaser SFP+-Schnittstellen. Über diese Verbindungen können 1GbE/10GbE-Glasfaser-Uplinks und andere DAC-Verbindungen hergestellt werden.
Preise ab 1141 Franken
Für den XS708E empfiehlt Netgear einen Endkundepreis von 1141 Franken, für den XS712T 2036 Franken und für den XSM7224 6510 Franken.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter