Also-Aktionäre genehmigen Zusammenschluss mit Actebis
Die Distributoren Also und Actebis bilden neu die Also-Actebis Holding AG mit Sitz in Hergiswil. Alsos Aktionäre gaben dazu gestern ihre Zustimmung.
Mit der Zustimmung der Also-Aktionäre haben sich die Distributoren Also und Actebis zur Also-Actebis Holding AG zusammengeschlossen, wie das neue Unternehmen mitteilt. Die neue Firma ist nach eigenen Angaben der drittgrösste Anbieter für ICT-Lösungen in Europa.
Für die Zustimmung der Also-Aktionäre wurde gestern eine ausserordentliche Generalversammlung abgehalten. Im Rahmen dieser GV ist ausserdem beschlossen worden, dass die bisherigen Aktionäre der ALSO Holding AG die Ausschüttung einer Sonderdividende per 15. Februar 2011 von CHF 1.00 brutto je Namensaktie erhalten. Desweiteren ist eine ordentliche Kapitalerhöhung vorgesehen um 6'809'950 neue Aktien mit einem Nominalwert von CHF 1.00. Resultierend beträgt das Aktienkapital neu CHF 12'848'962.
Auch sind die bereits vorgeschlagenen Mitglieder für den Verwaltungsrat bestätigt worden. Für die nächsten drei Jahre bestimmt sind: Walter Droege, Frank Tanski, Alfons Frenk, Herbert Jacobi und Peter Bühler.
Die ordentliche Generalversammlung der Also-Actebis Holding AG findet am 10. März 2011 im Hotel Palace in Luzern statt.
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Katzen statt Dinos
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI