Eset frischt Businessportfolio auf
Der Security-Anbieter Eset hat neue Businessprodukte präsentiert. Die Produkte sollen sich perfekt in bestehende Infrastrukturen integrieren.
Unter dem Motto "Do More with your IT" hat der Sicherheitsspezialist Eset neue Businessprodukte vorgestellt. Die Neuentwicklungen präsentierte Eset an der Cebit.
Die Produkte sollen sich perfekt in bestehende Unternehmensinfrastrukturen einfügen und eine Vielzahl neuer Features bieten. Dazu zählen Botnet-Erkennung, Exploit-Blocker sowie Anti-Phishing- und Anti-Theft-Funktionen. Eset entwickelte die Produkte nach eigenen Angaben gemeinsam mit Geschäftskunden und IT-Profis.
Neues User-Interface
Herzstück der neuen Businessprodukte bilde der "Eset Remote Administrator". Das ist laut Eset eine plattformunabhängige Konsole zur Fernwartung. Im Rahmen der Neuentwicklung überarbeitete Eset die Konsole. Dadurch habe der Hersteller die Sicherheit verbessern und die Gesamtkosten für die Implementierung und die Verwaltung reduzieren können.
Das neue Interface vereinfache zudem Monitoring-Aufgaben sowie die Konfiguration und Kontrolle von Netzwerkaktivitäten. "Da Unternehmen immer stärker vernetzt sind, werden sie ein attraktives Ziel für Hacker", lässt sich Ignacio Sbambato, Marketing Officer bei Eset, in einer Mitteilung zitieren. "Security-Anbieter müssen ihren Kunden bessere Lösungen anbieten, die bei einem Angriff nicht alle Ressourcen eines Unternehmens lahmlegen." Esets Lösungsansatz sei am Markt einzigartig.
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Ein Partner für die IT von morgen
Datensouveränität im Rechenzentrum: Dell und enclaive machen es möglich
Schwachstellen aufdecken, bevor Cyberkriminelle sie ausnutzen
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
Daten sammeln für die NASA
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden