Software von Abacus gewinnt deutschen KMU-Sonderpreis
Software von Abacus hat den KMU-Sonderpreis des deutschen Wettbewerbs "ERP-System des Jahres 2010" erhalten.

Die betriebswirtschaftliche Software "allprojects" von Abacus Business Solutions, der Tochterfirma von Abacus Research in Deutschland, hat im Rahmen des jährlich durchgeführten ERP-Kongresses der Universität Potsdam den KMU-Sonderpreis des Wettbewerbs "ERP-System des Jahres 2010" gewonnen.
Ausrichter des Wettbewerbs ist das Center for Enterprise Research, das am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam angesiedelt ist und Technologie- und Wissenstransfer aus der Forschung für die Praxis bündeln will.
Die Gewinner-Software habe durch maximal vordefinierte Prozesse im Bereich Dienstleistung und durch eine starke Komplexitätsreduzierung, einfache Erweiterbarkeit sowie individuelle Anpassungsmöglichkeiten überzeugt, begründete die zwölfköpfige Jury. Diese wählte die Software aus der Schweiz einstimmig zum Sieger.
Die Standardlösung von "allprojects" ist entweder als Software-as-a-Service via Web im Mietmodell verfügbar oder kann bei Anwendern direkt installiert werden.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
