Marke Xerox bleibt erhalten
Xerox spaltet sich in ein Document-Technology-Unternehmen und ein Business-Process-Outsourcing-Unternehmen. Nun erfährt die Welt auch, wie diese heissen werden.
Letzten Januar hat Xerox mitgeteilt, dass sich das Unternehmen aufspalten werde. Nun taufte das Unternehmen seine Nachfolger, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht. Das Document-Technology-Unternehmen wird demnach weiterhin Xerox heissen.
Gemäss Mitteilung hat der Name Xerox einen grossen Markenwert in den Bereichen Druck und Bildverarbeitung. Deshalb bleibe dieser dem neuen Document-Technology-Unternehmen erhalten. Dessen Portfolio umfasse Hardware, Software und Dienstleistungen – für Regierungen und kommerzielle Anbieter jeder Grössenordnung.
Das auf Business Process Outsourcing spezialisierte Unternehmen erhält den Namen Conduent. Den CEO für Conduent hatte Xerox bereits vergangene Woche ernannt. Es ist der ehemalige CEO von Igate, Ashok Vemuri.
Xerox rechnet damit, die Aufteilung in die zwei eigenständigen Unternehmen bis zum Jahresende abschliessen zu können.
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Gianluca Picardo und die Parmesan-Posse
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Marc Benioff von Salesforce ruft die Interface-Revolution aus
CSEM kündigt Führungswechsel im Medtech-Bereich an
Axelion eröffnet neuen Standort in Chur
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab