Microsoft enthüllt Sway
Microsoft hat einen neuen Dienst lanciert. Mit diesem sollen sich Office-Dokumente teilen lassen. Im Web, über Office 365, auf iPad und iPhone, auf Windows-10-Geräten. Gratis.


Es gibt ein neues Mitglied in Microsofts Office-Familie: Sway. Dabei handelt es sich um einen Dienst, mit dem Anwender Inhalte und Ideen auf "ganz neue Art darstellen und präsentieren können", wie Microsoft schreibt.
Mit Sway respektive auf Docs.com lassen sich Office-Dokumente, etwa Powerpoint-Slides, PDFs oder Word-Dokumente ablegen, zusammenstellen und veröffentlichen. Das Ergebnis ist ein sogenannter "Sway". Dieser sehe über alle Geräteklassen hinweg - Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Surface Hub - ansprechend und eindrucksvoll aus, schreibt Microsoft.
Den Dienst gibt es neben der Web-Variante auch als App für Windows-10- und iOS-Geräte. Zudem integrierte Microsoft Sway direkt in Office 365.
Sway ist weltweit kostenlos, der Speicherplatz offenbar unbegrenzt. Im Office-Blog bietet Microsoft weitere Informationen und How-to-Videos. Ein Anwendungsbeispiel lieferte Microsoft zur Meldung mit.

Trump plant 100-Prozent-Zoll auf importierte Chips

Schwachstellen machen KI-Agenten zu Spionen

KI-Agenten sind noch längst nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

DooH-Screen stellt Diagnose bei schlechter Körperhaltung

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter
