Microsoft enthüllt Sway
Microsoft hat einen neuen Dienst lanciert. Mit diesem sollen sich Office-Dokumente teilen lassen. Im Web, über Office 365, auf iPad und iPhone, auf Windows-10-Geräten. Gratis.


Es gibt ein neues Mitglied in Microsofts Office-Familie: Sway. Dabei handelt es sich um einen Dienst, mit dem Anwender Inhalte und Ideen auf "ganz neue Art darstellen und präsentieren können", wie Microsoft schreibt.
Mit Sway respektive auf Docs.com lassen sich Office-Dokumente, etwa Powerpoint-Slides, PDFs oder Word-Dokumente ablegen, zusammenstellen und veröffentlichen. Das Ergebnis ist ein sogenannter "Sway". Dieser sehe über alle Geräteklassen hinweg - Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Surface Hub - ansprechend und eindrucksvoll aus, schreibt Microsoft.
Den Dienst gibt es neben der Web-Variante auch als App für Windows-10- und iOS-Geräte. Zudem integrierte Microsoft Sway direkt in Office 365.
Sway ist weltweit kostenlos, der Speicherplatz offenbar unbegrenzt. Im Office-Blog bietet Microsoft weitere Informationen und How-to-Videos. Ein Anwendungsbeispiel lieferte Microsoft zur Meldung mit.

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen

ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA

Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher

Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin
