Was macht Dell eigentlich wenn Windows 8 floppt?
Dell setzt auf den Erfolg von Windows 8. Wie der PC-Herteller mit Windows-8-Produkten hierzulande Marktanteile gewinnen möchte, erklärte Stephan Muehlemann, Senior Regional Manager, Österreich und Schweiz, anlässlich einer Pressereise zum Dell-Werk nach Polen.
Was macht Dell eigentlich wenn Windows 8 floppt?
Grundsätzlich gehen wir von einem Erfolg von Windows 8 aus. Dennoch werden wir alles unternehmen, um den aktuellen Übergang in der PC-Welt voranzutreiben.
Die Schweiz ist ein Apple-Land und Windows 8 steht erst am Anfang: Wie möchte Dell in der Schweiz seinen Tablets, Convertibles und Ultrabooks Marktanteile gewinnen?
Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem momentanen Line-Up, wie den XPS-Ultrabooks aus gefrästen Aluminum-Gehäusen und Karbon, attraktive Produkte anbieten. Auch unsere Business-Notebooks und Tablets der Latitude-Reihe haben gute Chancen am Markt. Ebenso das XPS 12, das mit seinem drehbaren Display eine Sonderstellung in unserem Sortiment einnimmt.
Windows-8-RT-Geräte sind im Vergleich zu reinen Windows-8-Geräten eingeschränkt nutzbar. Was verspricht sich Dell von diesen-Geräten?
Produkte mit Windows 8 RT decken einen Teil unseres Lösungsspektrums ab und haben daher durchaus ihre Berechtigung.
Wie unterstützt Dell seine Schweizer Partner bei der Vermarktung der Windows-8-Produkte?
Momentan arbeiten wir sehr eng mit Microsoft zusammen, um nach dem jüngst erfolgten Start von Windows 8 dessen Verbreitung am Markt zu beschleunigen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit bieten wir unseren gemeinsamen Partnern Workshops und Trainings an.
KI-Nutzung in Unternehmen steigt - doch der finanzielle Nutzen stagniert
Update: OpenAI tüftelt an automatischem KI-Kill-Switch
So stärkt der Kanton Waadt die Digitalisierung der Verwaltung
Infomaniak gewinnt Green Business Award
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
EPFL-Forschende bringen KI das Zweifeln bei
TrendAI ernennt gleich zwei Designated Seller of Record in Europa
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser
Nvidia übernimmt Hugging Face für fast 13 Milliarden US-Dollar