G Data tauscht Sales Director aus
Der deutsche Security-Spezialist G Data hat einen neuen Sales Director für die DACH-Region ernannt. Der Verbleib des Vorgängers ist unklar.
G Data hat Jürgen Venhorst zum Sales Director für die DACH-Region ernannt. Seit Januar dieses Jahres ist er im Amt, wie das Bochumer Unternehmen mitteilt.
Venhorst löste in der Position Uwe Gries ab. Die genauen Umstände des Wechsels sind allerdings unklar. Gries wird in der Mitteilung mit keinem Wort erwähnt. "Zu Uwe Gries sagen wir nichts", äusserte sich G-Data-Mediensprecherin Vera Haake am Telefon. Gries hatte die Position Anfang 2014 übernommen.
Venhorst wird laut G Data den Vertrieb in der DACH-Region strategisch neu aufstellen. Dazu zähle insbesondere der Kontakt zum Channel. Den will er stärken und erweitern. "Der Erfolg von G Data hängt auch von unseren Partnern ab", lässt er sich zitieren.
Venhorst ist gemäss Mitteilung seit 23 Jahren in der IT-Branche. Zu seinen Stationen zählen Novell, Cisco Systems, Blue Coat und zuletzt Proofpoint.
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Glasfaserkabel deckt verborgene Spalten im Eisinnern auf
Inferenzkosten für KI-Agenten steigen bis 2028 auf mehr als das Fünffache
Cyberangriff kompromittiert E-Mail-System der Gemeinde Martigny-Combe
Distribution als Service
DDoS-Angriff mit bis zu 600 Gbit/s hat Nine-Netzwerk überlastet
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
KI und Security: Neue Services für den Channel